TEAM | Immobilienmanagement in Hamburg seit 2014 | IMMOJECTS

Die Basis des Unternehmens IMMOJECTS mit ihrem Kerngeschäft Immobilienmanagement wurde im Jahr 2011 als “CC-FM” von Torsten Meyer gegründet.
Im Jahr 2014 wurde die “CC-FM GmbH” von meiner Mutter und ihrem Ehemann Torsten Meyer ins Leben gerufen.
Die schöne Hansestadt bot als Großstadt mit vielen potentiellen Kunden und einem bereits vorhandenen Netzwerk einen idealen Firmensitz.

Ich selbst bin nach meiner kaufmännischen Ausbildung im Münsterland nach Hamburg gezogen und als Quereinsteiger im Unternehmen gestartet. Dieser Schritt machte das Unternehmen dann zu einem waschechten Familienunternehmen. Meine Fähigkeiten in der Branche habe ich durch das operative Tagesgeschäft erlernt – das, was man klassisch als „learning by doing“ bezeichnet. Zusätzlich habe ich berufsbegleitend studiert und erfolgreich meinen Fachwirt im Facility Management absolviert.

Unsere Firma ist mit ihren Kunden und Aufträgen kontinuierlich gewachsen- sowohl was Kenntnisse und Kompetenz, als auch die Mitarbeiterzahl angeht. Dabei sind wir stets unserer Linie treu geblieben: Als Familienunternehmen haben wir kompetente Mitarbeiter aus unserem persönlichen Umfeld eingestellt. Unser Unternehmen lebt von Persönlichkeit, flachen Hierarchien und einer vertrauensvollen Basis im täglichen Geschäft. Wir sind fachkompetent, schlagkräftig, flexibel, spontan und in allen Themen individuell ausgerichtet.

Drei Jahre nach der Gründung habe ich dann die Geschäftsführung übernommen. 2018 hat auch meine Schwester eine tragende Rolle in unserem Familienunternehmen eingenommen.
Im Jahr 2020 begann ein neuer Abschnitt unseres Unternehmens. Nach mehreren Monaten Vorbereitungszeit haben wir einen neuen, dynamischen und zukunftsweisenden Namen erarbeitet, der unsere Kernkompetenzen auf den Punkt bringt: IMMOJECTS GmbH.
Wir stehen für Immobilienmanagement und entwickeln sowie unterstützen in diesem Zusammenhang die Projekte unserer Kunden.

Mittlerweile sind wir ein Ausbildungsbetrieb mit elf festangestellten Mitarbeitern.

Unser Erfolg währt nun bereits über fünf Jahre. Wir kümmern uns darum, dass unsere Kunden sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können, da wir alle Aufgaben rund um die Immobilie übernehmen. So kann der Eigentümer seinem Geschäft nachgehen, während wir mit unseren Dienstleistungen den Werterhalt seiner Immobilie sicherstellen. Der Einzelhändler beispielsweise kann sich auf den Verkauf seiner Produkte konzentrieren – wir kümmern uns um die Reinigung der Verkaufsfläche und anfallende Wartungen und Reparaturen durch unsere Haustechniker.
Unsere klassischen Geschäftsaktivitäten sind die Überwachung und Kontrolle der eingesetzten Fachfirmen, Koordination von Reinigungsdiensten, Vergabe von Wartungsverträgen und die Kostenkontrolle für Instandhaltung und Investitionen. Somit gewährleisten wir Funktionalität, Nutzungsqualität und Versorgungssicherheit.

Dabei identifizieren wir uns mit der uns anvertrauten Immobilie und passen uns sensibel an örtliche Gegebenheiten und das Umfeld des Kunden an.

Dank unseres tollen Teams und einem gut funktionierenden Netzwerk können wir heute bereits auf eine erfolgreiche Zeit zurückblicken und freuen uns auf alles, was noch kommt und besonders darauf, unsere Geschäftsaktivitäten an unseren Standorten weiter auszubauen.

Empfohlene Beiträge

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert